Bitte haben Sie einen Moment Geduld. Ihr Auftrag wird angelegt.

Versandkosten & Lieferzeiten

Lieferzeiten

Unsere angezeigten Liefertermine in unseren Kalkulatoren sind ca. Termine bei „normalem“ Bestellvolumen. Sollten Sie ein besonders großes Volumen bestellen, kann das jeweilige Lieferdatum abweichen, bzw. wir können Ihnen eine Teillieferung anbieten.

Der angezeigte Liefertermin setzt eine zeitnahe Bezahlung und Anlieferung der Druckdaten voraus. Die Differenz der Tage zwischen Bestellung sowie der Bezahlung und Anlieferung der druckreifen Daten wird auf den im Kalkulator angezeigten ca. Liefertermin angerechnet.

Für verspätete Lieferungen seitens des Versand-Dienstleisters können wir keine Haftung übernehmen.

nach oben

Versandkosten

Die Versandkosten sind je nach bestelltem Volumen oder Produkt unterschiedlich. folgende Versandarten haben wir für Sie:

  • Standardversand innerhalb Deutschlands

  • Standardversand innerhalb der EU

  • Standardversand innerhalb ausserhalb der EU

  • Sperrgutversand innerhalb Deutschlands, der EU und ausserhalb der EU

  • Expressversand innerhalb Deutschlands, der EU und ausserhalb der EU

  • Speditionsversand.


Alle Versandarten werden Ihnen im Warenkorb Ihrer Bestellung entsprechend zur Ihrer Bestellung und dem Versandland zur Auswahl angeboten.

Ab einem Bestellwert von 200,00€ netto verschicken wir Ihr Paket gratis, sofern es sich um ein normalen Paketversand handelt. Sollte Ihre Bestellung per Sperrgut- bzw. Speditionsversand versendet werden müssen, ist der Versand nicht kostenfrei.

Wenn Ihre Bestellung zu groß für den normalen Paketversand ist wird diese Option für Sie nicht mehr auswählbar sein. Dann haben Sie die Wahl zwischen Sperrgutversand und Speditionsversand.

Die Versandpreise enthalten die Kosten für den Transport über unseren Logistikdienstleister DHL, jeweilige Überlängenzuschläge bei Paketen über 170 cm Länge, Verpackungsmaterial sowie eventuell anfallende Zoll-Abwicklungskosten für den Versand in die Schweiz bzw. in Länder außerhalb der EU.

nach oben

Sendungsverfolgung

Sobald Ihr Auftrag unser Haus verlässt, erhalten Sie eine E-Mail mit der Tracking-Nummer und dem Hinweis, dass Ihr Paket auf dem Weg ist. Die Tracking-Nummer ist auch in den Auftragdetails, die über das Kundenkonto einzusehen sind, hinterlegt. Sie Können hier den Fortschritt des Versandweges und alle Tracking-Informationen einsehen. Ebenfalls gelangen Sie über einen In der Versand-Email einbetteten Link direkt zu Ihren Tracking Informationen.

nach oben

Transportschäden

Laut § 474 Abs.1 des BGB geht das Transportrisiko beim Versendungskauf auf den Besteller über. Sie sollten daher Ihre Sendung bei der Übergabe durch den Versanddienstleister oder Spediteur genauestens überprüfen und bei Mängeln direkt beim Zusteller reklamieren. Sobald Sie die Sendung als Mängelfrei entgegengenommen haben, ist eine Reklamation wegen Transportschäden ausgeschlossen.

nach oben