Bitte haben Sie einen Moment Geduld. Ihr Auftrag wird angelegt.

Reklamation

Mein bestelltes Produkt hat einen Fehler, wie reagiere ich am besten?

Sollte ein Fehler im Druckbild Ihres Produktes auftreten prüfen wir Ihren Fall und liefern Ihnen Ihr Produkt kostenfrei nach, sofern der Fehler nicht auf eine fehlerhafte Druckvorlage zurückzuführen ist, oder auf einen andern nicht zu reklamierenden Grund.

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Mein Druck ist pixelig/unscharf.

Sollten Sie einen Druck erhalten haben, der unscharf, bzw. pixelig wirkt, kann dies verschiedene Ursachen haben:

Sie haben in Ihrer Druckvorlage eine zu geringe Auflösung angegeben, bzw. ein nicht hochaufgelöstes Bild verwendet. Dies kann man meist schon an der Größe der Datei erkennen. Sollte Ihre Druckvorlage nur wenige Kilobyte haben ist dies meist schon ein Indiz für eine geringe Auflösung. Dies gilt nicht bei Vektorbildern.

Wir bieten Ihnen im Warenkorb den Profi Datencheck an, in dem wir die Auflösung Ihrer Druckvorlage prüfen und uns bei einer zu geringen Auflösung mit Ihnen in Verbindung setzen.

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Wie kann ich ein Produkt reklamieren, bzw. einen Fehler in meiner Bestellung melden?

Gehen Sie bitte in die Detailansicht Ihres Auftrages (bei einer Gastbestellung haben Sie einen Link zu Ihrem Auftrag in Ihrer E-Mail "Auftragsbestätigung" erhalten). Wählen Sie unter "Details" die Option "Auftrag reklamieren" aus. Nennen Sie uns im darunter angezeigten Formular den Reklamationsgrund und beschreiben Sie uns den Reklamationsgrund möglichst genau. Wir werden uns dann zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.

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Die angelegte Kontur weicht in meinem Produkt von der Vorlage ab

In unseren Anforderungen für die anzulegenden Druckdaten haben wir eine Toleranz von 2mm. Diese ist rein technisch bedingt und kann daher nicht reklamiert werden.

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Wie schnell wird eine Reklamation bearbeitet?

Sobald Sie die Reklamationsfunktion in Ihrer Auftrags-Detailansicht genutzt haben prüfen wir Ihre Reklamation und setzen uns binnen 48 Werktag-Stunden mit Ihnen in Verbindung. 

Bei einer Gastbestellung haben Sie einen Link zu Ihrem Auftrag in Ihrer E-Mail "Auftragsbestätigung" erhalten.

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Meine Bestellung wird nachproduziert, wie lange dauert die Lieferung?

Sollte Ihre Reklamation angenommen werden, beginnen wir in der Regel binnen 48 Werktag-Stunden mit der Nachproduktion und senden Ihnen Ihr Produkt zu.

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Meine Lieferung ist falsch/fehlerhaft

Sollten Sie eine falsche, bzw. fehlerhafte Lieferung erhalten haben, sollten Sie sich bitte über die Reklamationsfunktion in Ihrer Auftrags-Detailansicht mit uns in Verbindung setzen. Wir werden Ihren Fall schnellstens prüfen und uns dann zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen, sodass Sie schnell Ihr gewünschtes Produkt erhalten.

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Mein Produkt hat einen Transportschaden

Das Transportrisiko beim Versendungskauf geht laut § 447 Abs.1 des BGB auf den Besteller über. Daher sollten Sie unbedingt Ihre Sendung genauestens vor der Annahme prüfen. Sollten Sie die Ware als „Mängelfrei“ annehmen und später eine Reklamation anstreben, so können wir diese nicht annehmen, da Sie die Sendung schriftlich mängelfrei quittiert haben. (Gilt nicht für Verbraucher)

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